eiko_list_icon F1 - Nachlöscharbeiten

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Dipshorn - Teilenstraße
Datum 21.09.2017
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Mittel

Dipshorn (SB) Am 21.September 2017, keine 2 Stunden nachdem der letzte fast 18-stündige Einsatz beendet war, ertönten die digitalen Meldeempfänger erneut. Kurz zuvor bekam Ortsbrandmeister Jochen Becker einen Anruf aus der Leitstelle, es gab mehrere Anrufe das es bei Einsatzort in Dipshorn wieder stärker qualmen soll.

So wurde die Wilstedter Wehr erneut zur Nachkontrolle alarmiert. Das Tanklöschfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug begaben sich mit 12 Kameraden wieder in die Teilenstraße. Vor Ort wurden einige Heu-und Strohhaufen die wieder etwas qualmten nochmals abgelöscht. Nach weiteren 1,5 Stunden rückten die Kameraden wieder von der Einsatzstelle ab. Der Landwirt übernahm die Brandstelle, er stellte zwei volle Güllefässer mit Wasser vor Ort als Sicherung bereit.