eiko_list_icon THS - Straßenverunreinigung

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

K146 Dipshorn > Otterstedt
Datum 15.06.2017
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Mittel

Dipshorn (SB) Am Donnerstag den 15. Juni 2017 um 18:43 Uhr ertönten die digitalen Meldeempfänger erneut. Diesmal wurde eine große Ölspur im Nachbarort Dipshorn gemeldet.

Einige Kameraden waren nach der Personensuche noch zur Besprechung im Feuerwehrhaus und das Löschgruppenfahrzeug noch im Einsatz bei der Bergung im Buchholz. Weitere Kameraden, die schon zuhause waren, kamen erneut zum Einsatz. Die Ölspur wurde zwischen Dipshorn und Otterstedt auf der Kreisstraße 146 von einem Autofahrer bemerkt und gemeldet. Mit den drei schon zurückgekehrten Einsatzfahrzeugen machten wir uns auf den Weg. Die Verunreinigung begann schon leicht am Wilstedter Kreisel und zog sich bis Otterstedt. Nach einer ausgiebigen Erkundung wurde dann in Absprache mit der Polizei entschieden nicht tätig zu werden, da die Verunreinigung nur schwach und am Rand der Straße war. Zusätzlich hatte der Regen die Flecken besonders groß aussehen lassen. Nach einer guten halben Stunde waren die 13 Kameraden wieder am Feuerwehrhaus.