eiko_list_icon TH1 - Baum auf PKW

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Buchholz - Dorfstraße
Datum 10.07.2017
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Mittel

Feuerwehr Buchholz

Buchholz (SB) Am Montag den 10. Juli 2017 um 16:38 Uhr wurden die beiden Wehren Buchholz und Wilstedt über digitale Meldeempfänger alarmiert. Grund dafür war ein herunter gefallender großer Ast auf einem Auto in der Dorfstraße in Buchholz.

Die Buchholzer Wehr rückte mit 6 Kameraden auf dem Löschgruppenfahrzeug aus, deren Anfahrtsweg betrug nur wenige Meter. So konnte der Ast schnell mit der Motorsäge in tragbare Stücke gesägt und vom Auto entfernt werden. Am Auto entstand ein erheblicher Schaden. Im Anschluss wurde noch die Straße gereinigt. Die Wilstedter Kameraden fuhren bis zur Einsatzstelle, brauchten aber vor Ort nicht mehr tätig werden. Insgesamt waren 4 Einsatzfahrzeuge mit 21 Kameraden etwa 30 Minuten im Einsatz.