eiko_list_icon THS - Straßenverunreinigung

Zugriffe 1978
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Hauptstraße / Bahnhofstraße
Datum 27.09.2016
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Mittel

Sonstige
  • Straßenmeisterei

Wilstedt (SB). Am Dienstag den 27. September 2016 um 13:06 Uhr ertönten erneut die Digitalen Meldeempfänger (DME) am zweiten Tag in Folge bei den Kameraden der Wilstedter Wehr. Der Grund dafür befand sich im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Hauptstraße und in der Kurve Vorwerker Straße/Löhbergstraße. Enorme Mengen Dieselkrafstoff waren auf der Straße ausgetreten. Die Wilstedter Wehr rückte mit 2 Fahrzeugen und einem Anhänger aus. Vor Ort streuten die Kameraden die betroffenen Stellen mit Bindemittel ab um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Da es sich bei beiden Bereichen über viel befahrene Kreuzungen handelt, wurden über die Leitstelle die Straßenmeisterei und eine Fachfirma nachgefordert um die Straßen zu reinigen. Bis zum Eintreffen der Reinigungsfahrzeuge sicherten die Kameraden die Kreuzungsbereiche ab. Nach gut zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben, und die Rückfahrt angetreten werden.

Zeitgleich zu den Reinigungsarbeiten nahm die Polizei Ermittlungen auf.