eiko_list_icon F1 - brennt Sperrmüll

Zugriffe 2015
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Wilstedter Feldmark
Datum 03.10.2016
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Gross

• Polizei Zeven

Wilstedt (SB) Am Montag den 3.Oktober 2016 wurden die Wilstedter Kameraden um 11:21 Uhr über digitale Meldemepfänger alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: „ F 1 – brennt Sperrmüll“ und als Einsatzort war die Kreisstraße 146 in Richtung Dipshorn angegeben, von dort ging es auf einem Feldweg etwa 1 Kilometer weit zu einem Waldstück. Dort brannte illegal abgeladener Sperrmüll.

Die Kameraden rückten mit 3 Fahrzeugen an und konnten das Feuer, welches sich auf einer Fläche von ca. 30 m² ausgebreitet hatte, schnell mit einem Rohr vom Tanklöschfahrzeug löschen. Ein Trupp unter Atemschutz zog anschließend den Müll auseinander um alle Glutnester erreichen zu können. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet und die 12 Kameraden fuhren zurück zum Feuerwehrhaus.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die sofort die Ermittlungen aufnahm.