eiko_list_icon THY - Verkehrsunfall

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

K113 Buchholz > Quelkorn
Datum 13.11.2017
Einsatzdauer 55 Min.

Feuerwehr Buchholz
Feuerwehr Tarmstedt
Feuerwehr Zeven
    • Notarzt mit NEF
    • Rettungswagen (RTW)

Buchholz (DE). Am frühen Morgen des 13. Novembers wurden die Ortswehren Wilstedt und Buchholz zu einem Verkehrsunfall an der K113 Richtung Quelkhorn alarmiert.
    Ein PKW war von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben - eine Person sollte sich noch im Fahrzeug befinden.

Schon kurz nach dem Eintreffen des Buchholzer Fahrzeugs konnte aber Entwarnung gegeben werden, die Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. So beschränkte sich unsere Arbeit auf die Absicherung der Einsatzstelle und die Unterstützung des Rettungsdienstes. Der Rüstwagen aus Zeven konnte seine Anfahrt abbrechen.
    Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, diese kümmerte sich noch um die Unfallaufnahme und wartete die Bergung des Unfallwagens durch eine Firma ab.
    Die beteiligten Feuerwehrleute konnten sich wieder auf den Weg nach Hause bzw. zur Arbeit machen.