eiko_list_icon BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Hauptstraße
Datum 09.06.2017
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Mittel

Wilstedt (SB) Am Freitagabend den 9. Juni 2017 um 22:50 Uhr wurde die Wilstedter Wehr über digitale Meldeempfänger alarmiert. Grund des Einsatzes war eine Auslösung der Brandmeldeanlage im örtlichen Pflegeheim. Nach kurzer Zeit waren 10 Kameraden mit 2 Fahrzeugen am Einsatzort in der Hauptstraße. Ein Mitarbeiter kam uns schon am Eingang entgegen und gab Entwarnung. Aufgrund eines Wasserschadens löste der Melder aus.

Ein Trupp kontrollierte den betroffenen Melder im 2. OG nochmals und bestätigte die Aussage des Mitarbeiters. So brauchten die restlichen Kameraden im Feuerwehrhaus nicht mehr ausrücken. Der Hersteller der Anlage wurde breits einige Zeit vorher über die Störung informiert. Die Brandmeldeanlage wurde wieder betriebsbereit geschaltet und nach 25 Minuten waren alle wieder am Feuerwehrhaus.