eiko_list_icon THD - Drehleitereinsatz

Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Klein

Feuerwehr Zeven
    • Rettungswagen (RTW)

Wilstedt (SB) Am Dienstag Abend den 14. Februar 2017 wurden die Wilstedter Wehr zusammen mit der Drehleiter (DLK) aus Zeven über digitale Meldeempfänger um 22:01 Uhr alarmiert. Der Grund dafür war ein Defekt des Aufzuges im Altenpflegeheim in der Hauptstraße. Die Rettungsdienstbesatzung versorgte dort einen Patienten und dieser musste auf Grund seines Krankheitsbildes liegend transportiert werden.

So wurde die DLK vor einem großen Fenster in Stellung gebracht. So konnte der Patient auf einen Tragetisch der am Korb der Drehleiter befestigt ist, sicher durch das Fenster zu Boden gefahren werden. Nach einer guten Stunde waren die 3 Feuerwehrfahrzeuge mit 18 Kameraden wieder auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus.