eiko_list_icon TH1 - Quandunfall Tragehilfe

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Dipshorn - Birkenweg
Datum 30.08.2016
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Gross

• Polizei Zeven

Dipshorn (DE). Am Abend des 30. August 2016 wurde die Wilstedter Feuerwehr durch den Rettungsdienst zu einer Tragehilfe nachgefordert. Dieser wurde in der Dipshorner Feldmark zu einem Quadunfall gerufen.

Der Fahrer war schon am späten Nachmittag mit seinem Quad auf einem abgelegenen Feldweg verunglückt. Als er später von einer Autofahrerin entdeckt wurde rief diese den Rettungsdienst.
Die Besatzung des Rettungswagens (RTW) stellte schnell fest dass sie den Patienten nicht alleine den weiten Weg quer über das Feld tragen konnten, deshalb wurde die Feuerwehr Wilstedt zur Unterstützung angefordert.

Da die Wettkampfgruppe zu diesem Zeitpunkt grade ihren Übungsabend beendet hatte konnte das Löschgruppenfahrzeug schon nach knapp einer Minute voll besetzt ausrücken. Vor Ort halfen die Kameraden der RTW- Besatzung dabei den Patienten zum Rettungswagen zu transportieren.
Nach knapp einer Stunde waren alle 22 Kameraden zurück im Feuerwehrhaus.