eiko_list_icon THS - Straßenverunreinigung

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Wilstedt - Bahnhofstraße
Datum 25.08.2016
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Mittel

• Bauhof Gemeinde Wilstedt

Wilstedt (SB) Am Donnerstag den 25. August 2016 um 12:02 Uhr ertönten erneut die digitalen Meldeempfänger (DME) zum 2. Einsatz innerhalb von 24 Stunden. Diesmal wurde die Wilstedter Wehr zu einer Straßenverunreinigung alarmiert. Bei einem Lastwagen der mit Mutterboden beladen war, schloss die Heckklappe nicht ganz richtig. So verlor dieser im Bereich Bahnhofstraße Ecke Hauptstraße und in der Ecke Vorwerkerstraße zum Übergang Löhbergstraße eine enorme Menge Erde. Die Kameraden bewaffneten sich mit Schaufel und Besen und ertfernen die Verunreinigung. Zur Unterstützung kam der Gemeindearbeiter mit seinem Trecker dazu. Nach etwa 30 Minuten waren die Straßenabschnitte wieder befahrbar und die 9 Kameraden konnten mit ihren 3 Fahrzeugen wieder einrücken.