eiko_list_icon FY - WBK - Feuer in Wohnung

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Tarmstedt - Alma-Rogge-Weg
Datum 23.11.2015
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Klein
Einsatzführer J. Becker
Einsatzleiter OBM Tarmstedt
Mannschaftsstärke 6 Wilstedter

Führungskräfte
    Feuerwehr Westertimke

Tarmstedt (SB) Am Montag den 23.November 2015 um 14:45 Uhr wurde die Wilstedter Wehr über Digitale Meldeempfänger mit dem Stichwort: '' WBK - FY - Feuer in Wohnung'' mit der Kleinen Schleife alarmiert. Ebenso Alarmiert wurden die Ortswehren Westertimke und Tarmstedt sowie der Rettungsdienst mit der Polizei. Einsatzort war der Alma-Rogge-Weg in Tarmstedt, nach kurzer Zeit waren alle alarmierten Einsatzkräfte vor Ort.

Zwei Atemschutztrupps aus Tarmstedt gingen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude und konnten das Feuer schnell lokalisieren und ablöschen. Leider wurde aus der Menschenrettung eine Bergung, die Person konnte nur noch tot im Brandraum gefunden werden. Der 2.Trupp durchsuchte den Rest des Gebäudes und öffnete eine Wohnungstür im Obergeschoss gewaltsam. Es befanden sich aber zum Glück keine weiteren Personen im Haus. Alle Bereiche wurden anschließend mit Hilfe des Überdruckbelüfters Rauchfrei gemacht.

Die 6 Kameraden aus Wilstedt befanden sich in Bereitstellung und die alarmierte Wärmebildkamera (WBK) vom Löschgruppenfahrzeug (LF) aus Wilstedt kam nicht mehr zum Einsatz, da der Brandherd gut überschaubar war. So konnten wir mit den beiden Einsatzfahrzeugen aus Wilstedt nach einer guten halben Stunde den Rückweg antreten. Die Tarmstdter Kameraden räumten noch ihre eingesetzte Ausrüstung zurück, dann wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.