eiko_list_icon FK 2 - Brennt Bagger

Führungskräfte
  • Gemeindebrandmeister SG Tarmstedt
Feuerwehr Westertimke

Westertimke (SB) Am Mittwoch den 25.Juli 2018 um 9:44 Uhr wurden die Wehren aus Westertimke und die beiden Tanklöschfahrzeuge aus Tarmstedt und Wilstedt nach Westertimke in die Straße „Am Falkenlager“ alarmiert.

Auf einem Betriebsgelände sollte ein Bagger in Brand geraten sein. Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte aus Westertimke jedoch Entwarnung geben, es wurde zum Glück nur eine kleine Rauchquelle festgestellt. Nach gründlicher Lageerkundung des Baggers war der Grund entdeckt. Ein technischer Defekt sorgte für eine kurze Stichflamme und zur Verrauchung des Motorraumes, so konnten alle 25 Kameraden wieder die Rückfahrt antreten.

Am Einsatzort waren noch der Gemeindebrandmeister Tarmstedt, ein Rettungswagen und die Polizei.