eiko_list_icon FW2 - Unklare Rauchentwicklung - Feuerschein Vegetation

Feuerwehr Buchholz
    Feuerwehr Vorwerk
    Feuerwehr Otterstedt

Dipshorn (SB) Am 13.Juni 2023 um 9:24 Uhr riefen erneut die Sirenen und die digitalen Meldeempfänger die Feuerwehren Buchholz, Vorwerk, Wilstedt und das Tanklöschfahrzeug aus Otterstedt zum Einsatz. Einsatzstichwort lautete: FW2 - Unklare Rauchentwicklung/Feuerschein Vegetation auf der Kreisstraße 146 aber diesmal zwischen Dipshorn und Otterstedt.

Natürlich fuhren die Feuerwehren wieder die Einsatzadresse an, auf der Anfahrt war wieder eine starke Rauchsäule zu sehen. Nach genauerer Erkundung könnten wieder Feldarbeiten als Ursache festgestellt werden, zur Freude aller ausgerückten Einsatzkräfte. Die 4 alarmierten Feuerwehren konnten somit wieder zurück zum Feuerwehrhaus fahren.

Dies war nun der 4. Einsatz mit dem Meldebild und der Ursache. Aber auf Nachfrage einiger Einsatzkräfte, wären diese sich auch nicht sicher gewesen, ob es sich um aufgewirbelten Staub oder Brandrauch handelt.

Daher sagen wir lieber einmal mehr ausrücken und nicht tätig werden. Als zu spät ausrücken und bei dem Wetter löschen.