eiko_list_icon FK1 - brennt Stapler

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Wilstedter Mühle
Datum 28.08.2017
Einsatzdauer 37 Min.

Feuerwehr Tarmstedt

Wilstedt (SB) Am Montag den 28.August 2017 um 14:33 Uhr wurden die Wehren Tarmstedt und Wilstedt über Digitale Meldeempfänger und Sirene zu einen Brandeinsatz mit dem Stichwort "FK1 - Brennt LKW" alarmiert. Bei der Wilstedter Mühle hatte eine Gabelstapler (kein LKW) angefangen zu brennen, die Mitarbeiter vor Ort konnten den Stapler noch vom Gebäude entfernen und auf eine freie Fläche bringen.

Das Feuer konnte noch gut zurück gehalten werden, durch den Einsatz von 2 Feuerlöschern vor Ort. Als die beiden Wehren eintrafen, konnte das Feuer schnell mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Rohr gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera aus Wilstedt wurde der ausgebrannte Motorraum abschließend kontrolliert. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet und alle 35 Kameraden mit ihren 5 Einsatzfahrzeugen konnten zurück zum Feuerwehrhaus.