eiko_list_icon F1 - unklare Rauchentwicklung

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Buchholz
Datum 02.06.2017
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Mittel

Feuerwehr Buchholz

Wilstedt (DE). Am Freitag Mittag den 02. Juni 2017 wurden die Wehren Wilstedt und Buchholz zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Autofahrer hatte am Ortseingang von Buchholz eine große Rauchwolke entdeckt und daraufhin die Feuerwehr informiert.
Vor Ort stellte sich schnell heraus dass ein Anwohner Gartenabfälle auf seinem Grundstück verbrannt hatte. Da die Brandstelle nur noch schwach kokelte konnten wir ohne weitere Maßnahmen wieder abrücken. Nach einer guten halben Stunde waren alle 4 Fahrzeuge mit Insgesamt 15 Kameraden wieder am Feuerwehrhaus.
Die weitere Klärung an der Einsatzstelle übernahm die Polizei.

Dieser Einsatz war der Erste für unser neues Tanklöschfahrzeug (TLF3000), damit ist es nun offiziell im aktiven Dienst (auch wenn eine förmliche Übergabe noch aussteht).