eiko_list_icon TH1 - Amtshilfe

Zugriffe 1996
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

An der Reitbahn
Datum 22.03.2017
Alarmierungsart Telefonisch

Wilstedt. (DE) Am Mittwoch, den 22. März wurde die Feuerwehr Wilstedt kurzfristig durch die Samtgemeinde gebeten im Heidebad Wilstedt auszuhelfen. Da bei Umbauarbeiten auf dem Gelände ein Stromkabel durchtrennt wurde, konnte die Pumpe zum leeren des Beckens nicht benutzt werden. Weil die Eröffnung des Bades näher rückte und noch Wartungsarbeiten anstehen, war es unsere Aufagbe das Becken auszupumpen.

Schnell waren einige Kameraden gefunden, die sich mit dem Löschgruppen- (LF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF) auf dem Weg zum Schwimmbad machten. Vor Ort wurden die Frontpumpe vom LF und die Heckpumpe vom TLF in Betrieb genommen. Auch die neue Tauchpumpe konnte ihren ersten Einsatz erleben.

Nach einigen Stunden war der Wasserstand so weit wie nötig gesenkt und wir konnten das Material wieder zurückbauen und uns auf den Rückweg machen.
    Zwischenzeitlich war auch ein Elektriker vor Ort, um das kaputte Kabel der Badeigenen Pumpe zu reparieren.