eiko_list_icon THS - Technische Hilfe Straßenverunreinigung

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

K 113 - Tarmstedt - Wilstedt - Buchholz
Datum 04.07.2016
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Gross
Einsatzleiter J. Becker

Feuerwehr Tarmstedt
Sonstige
  • Straßenmeisterei

Wilstedt (SB) Am Montag den 4. Juli 2016 um 11:18 Uhr wurden die Wehren Tarmstedt und Wilstedt über digitale Meldeempfänger (DME) alarmiert. Grund dafür war eine Ölspur, ausgelöst durch einen Radlader der auf der Kreisstraße 113 von Tarmstedt über Wilstedt in Richtung Buchholz unterwegs war. Dieser verlor zwischen der Wilstedter Mühle und der Biogasanlage auf ca. drei Kilometern Hydrauliköl. Nachdem der Fahrer den Schaden bemerkt hatte verständigte er selbst die Polizei und die Feuerwehr.

Die Straßenverunreinigung wurde mit fast 40 Sack Bindemittel abgestreut und gebunden. Der Einsatz zog sich dafür über 3 Stunden hin. Parallel wurde die Kreisstraße teilweise gesperrt und die Reinigungsarbeiten abgesichert.
Gegen 14:30 konnte die Einsatzstelle an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben werden. Damit war der Einsatz der Feuerwehr beendet.
Es waren Insgesamt 23 Kameraden aus 2 Wehren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.