eiko_list_icon THU 1 - Verkehrsunfall - 1 Person eingeklemmt

Zugriffe 1969
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Landstraße 132 Vorwerk > Steinfeld
Datum 24.04.2016
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Gross
Einsatzleiter J. Becker

• Polizei Zeven
  • Abschleppdienst

Vorwerk (SB) Am Sonntag den 24. April 2016 um 14:48 Uhr wurde die Feuerwehr Wilstedt zusammen mit den Rettungsdienst über digitale Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Einsatzort war die Landstraße 132 Vorwerk in Richtung Steinfeld, ein PKW war hinter einer Kurve von der Straße abgekommen und sich dabei überschlagen.

Als das Löschgruppenfahrzeug (LF) eintraf war kurz zuvor der Notarzt mit dem NEF eingetroffen und hatte den Fahrer grade aus seinem Fahrzeug geholt. Er nicht eingeklemmt, obwohl der Pkw auf dem Dach lag und dieses durch den Aufprall teilweise eingedrückt war. Somit konnten die Kameraden sich auf die Sicherung des Fahrzeugs, die Sperrung der Straße unde den Brandschutz kümmern. Betriebsstoffe sind nicht ausgelaufen.

Der Patient wurde kurze Zeit später mit dem Rettungswagen (RTW) ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm die Unfallstelle auf während die Kameraden einige Autoteile einsammelten. Anschließend wurde noch der Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs und der Reinigung der Unfallstelle unterstützt . Nach rund 1,5 Stunden konnten die 15 Kameraden mit ihren 3 Feuerwehrfahrzeugen den Rückweg antreten.