Frühling in Wilstedt

HLF 10 und Infostand der Feuerwehr mit dem Förderverein und der Jugendfeuerwehr Wilstedt

Wilstedt(mg) Am vergangenen Wochenende fand das Frühlingsfest in Wilstedt statt und die Feuerwehr Wilstedt und der „Förderverein der Feuerwehr Wilstedt“ mit der Jugendfeuerwehr waren ebenfalls mit dabei. Es war eine großartige Gelegenheit für uns, uns als wichtiger Bestandteil der Gemeinde zu präsentieren und den Besuchern zu zeigen, was es bei uns Neues gibt.

Infostand der Feuerwehr Wilstedt

Ein besonderes Highlight war das neu angeschaffte Fahrzeug HLF 10, das erst ein Jahr alt ist und noch nicht offiziell an die Feuerwehr übergeben wurde. Die offizielle Übergabe wird am 6. Mai stattfinden und ausgiebig zum 120-jährigen Bestehen der Feuerwehr Wilstedt mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Wir sind sehr stolz darauf, dieses moderne Fahrzeug in unserem Fuhrpark zu haben und es wird uns in Zukunft bei Einsätzen noch besser unterstützen.

Jugendwartin Miriam Goergens und einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr

Der Förderverein der Feuerwehr Wilstedt hatte ebenfalls einen Stand auf dem Fest und präsentierte ihre Anschaffungen für die Feuerwehr, von Namensschildern für die Feuerwehrmitglieder bis hin zu Handschuhen für die Technische Hilfeleistung. Besonders beeindruckend war der Ausbau des Busses, der meist unter der Bezeichnung ELW unterwegs ist und von der Jugendfeuerwehr häufig genutzt wird. Dank des Engagements des Fördervereins können wir immer besser ausgerüstet und vorbereitet sein.

Obwohl wir an diesem Tag keine neuen Mitglieder gewinnen konnten, informierten sich viele interessierte Frühlingsbummler über die Freiwillige Feuerwehr in Wilstedt. Es war toll zu sehen, wie groß das Interesse an unserer Arbeit ist und wie wichtig die Feuerwehr für die Gemeinde ist.

Insgesamt war das Frühlingsfest ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei der Veranstaltung und bei der Gemeinde für die Möglichkeit, uns zu präsentieren. Wir sind stolz darauf, Teil der Gemeinde zu sein und uns für die Sicherheit und den Schutz unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen.

(Fotos: Feuerwehr Wilstedt / Dennis Ehlke)