2 neue Atemshutzgeräteträger für unsere Wehr
 
Zeven (SB) Seit dem gestrigen Samstag, den 26.Februar 2022 darf sich die Wilstedter Wehr über zwei neue Atemschutzgeräteträger freuen. Hauke und Fabian haben vor 2 Wochen den Atemschutzgeräteträgerlehrgang in der Feuerwehrtechnische Zentrale in Zeven angefangen. An vier Abenden und zwei Samstagen wurden die insgesamt 16 Teilnehmer/innen im theoretischen als auch praktischen Bereich zum Thema Atemschutz ausgebildet. Hierzu gehörten unter anderem etliche Gewöhnungsübungen mit und ohne Sicht.
 
Zum Abschluss mussten alle einen schriftlichen Test und den Leistungsnachweis in der sogenannten „Strecke“ absolvieren. Da in den vergangenen beiden Jahren aufgrund von Corona die Ausbildung in vielen Bereichen zum erliegen kam, ist die Freude umso Größer.
Auch ein paar Nachbarwehren aus der Samtgemeinde Tarmstedt können sich über je einen neuen Geräteträger in Buchholz, Hepstedt und Breddorf freuen.