eiko_list_icon FK1 - brennt PKW

Einsatzleiter Feuerwehr Buchholz
Mannschaftsstärke 12 Wilstedter

Feuerwehr Buchholz

Buchholz (PD) Am 21.02.2023 um 13:01 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Wilstedt und Buchholz in die Dipshorner Straße nach Buchholz alarmiert. Die Adresse kam den Brandschützern bekannt vor.

Eine Kameradin der Feuerwehr Buchholz hatte einen verdächtigen Geruch an ihrem Fahrzeug bemerkt. Da sie zufällig gerade am Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Buchholz vorbei kam, stellte sie das Fahrzeug dort kurzerhand ab und alarmierte die Feuerwehr.

Das Fahrzeug begann nun offen zu brennen. Den Entstehungsbrand konnte sie mit einem Eimer Wasser weitestgehend ablöschen. Ihre Kameraden haben lediglich das Fahrzeug noch einmal kontrolliert. Am Fahrzeug entstand so nur ein leichter Sachschaden. Der Kameradin und ihren Kindern ist nichts passiert.

Der Einsatz war nach rund 20 min beendet. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wilstedt konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz waren rund ein dutzend Einsatzkräfte.

Quelle: Feuerwehr Buchholz