eiko_list_icon THS - Straßenverunreinigung

Alarmierungsart Telefonisch
Einsatzleiter GF Wilstedt
Mannschaftsstärke 3 Wilstedter

Wilstedt (SB) Am Donnerstag Nachmittag den 30.Dezemeber 2021 gegen 14 Uhr bekam unser Ortsbrandmeister besuch von Nachbarn, diese haben beim Spaziergang eine Straßenverunreinigung entdeckt. Er verschaffte sich einen kurzen Überblick über die Lage und alarmierte daraufhin die Leitstelle in Zeven. Da die Verunreinigung nur Punktuell auf der Straße war, hat er in Absprache mit den Disponten entschieden, ein paar Kameraden telefonisch zu alarmieren.

Gesagt getan, 3 Kameraden besetzten das Löschgruppenfahrzeug und fuhren zur Einsatzstelle im Fasanenweg. Dort wurde die Kraftstoffspur mit Bindemittel abgestreut und es wurden Warnschilder aufgestellt. Die Polizei aus Tarmstedt fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an. Nach einer guten Stunde war die Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus wieder hergestellt.