eiko_list_icon TH1 - Tragehilfe für Rettungsdienst

Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Klein
Einsatzleiter GF Wilstedt
Mannschaftsstärke 9 Wilstedter

Wilstedt (SB) Am Freitag Abend den 22.Januar 2021 um 20:06 Uhr piepten bei einigen Kameraden der Wilstedter Wehr der digitale Meldeempfänger. Als Einsatzstichwort bekamen wir Tragehilfe für den Rettungsdienst. Der Einsatzort war uns bekannt und keine 500 m vom Feuerwehrhaus entfernt "An der Reitbahn - Campingplatz".

Die Rettungsdienstbesatzung aus Tarmstedt brauchte Unterstützung, ein Patient musste aus einem engen Wohnwagen heraus in den Rettungswagen (RTW) gebracht werden. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle noch von uns Ausgeleuchtet um Unfallfrei helfen zu können. Nach einer guten halben Stunde war der Patient im RTW und die 9 Kameraden konnten mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen wieder einrücken.