eiko_list_icon THS - Straßenverunreinigung Ölspur

Mannschaftsstärke 15 Kameraden

Sonstige
  • Fachfirma Straßenreinigung

Wilstedt (SB) Am Heiligabend den 24.Dezember 2020 um 10:15 Uhr ertönte in Wilstedt die Sirene und die digitalen Meldeempfänger für einen Hilfeleistungseinsatz. In der Löhbergstraße Höhe Schulstraße war bei einem Radlader während der Fahrt eine Hydraulikleitung geplatzt. Somit wurden wir zu einer Straßenverunreinigung - Ölspur von der Rettungsleitstelle aus Zeven alarmiert.

Mit drei Einsatzfahrzeugen machten sich 15 Kameraden zum Einsatzort, vor Ort wurden Verkehrsabsicherungen vorgenommen und das ausgelaufene Öl wurde mit mehreren Säcken Bindemittel gebunden. Der Radlader konnte noch vor Ort vom Eigentümer repariert werden, so dass kein weiteres Öl austrat. Da der betroffene Bereich ziemlich groß war wurde eine Fachfirma zur Straßenreinigung gerufen, diese säuberte dann die Fahrbahn. Nach gut 3 Stunden waren die letzten Kameraden wieder im Feuerwehrhaus.