eiko_list_icon TH1 - Tragehilfe für Rettungsdienst

Einsatzleiter GF Wilstedt
Mannschaftsstärke 9 Wilstedter

• Rettungswagen (RTW)

Am Samstag den 28.November 2020 um 17:17 Uhr ertönten bei einigen Kameraden* aus Wilstedt der digitale Meldeempfänger (DME). Als Einsatzstichwort wurde "TH1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst" angezeigt. Der Einsatzort lag nicht weit vom Feuerwehrhaus, die Adresse war auch "An der Reitbahn - Campingplatz".

Mit zwei Einsatzfahrzeugen machten sich 9 Kameraden auf den Weg. Die Rettungsdienstbesatzung aus Tarmstedt brauchte kurz ein paar Hände mehr um einen Patienten aus dem Campingwagen zum Rettungswagen zu transportieren . Nach einer guten halben Stunde war der Patient auf dem Weg zum Krankenhaus und die Kameraden wieder zurück zum Feuerwehrhaus.

*Es gibt in Wilstedt auf dem DME verschiedene Alarmierungsschleifen (Rics), so kann man bei Einsätzen gezielte mehr oder weniger Personal alarmieren.

@ Bild = Symbolbild