eiko_list_icon BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzdauer 48 Min.
Einsatzleiter OrtsBM Wilstedt

Feuerwehr Buchholz

Wilstedt (SB) Am Mittwoch den 5.August 2020 zur Mittagszeit um 12:27 Uhr ertönten in Buchholz und Wilstedt die Sirenen und digitalen Meldeempfänger. Als Einsatzstichwort bekamen die Kameraden "BMA - Auslösung Brandmeldeanlage" im Pflegeheim in Wilstedt.

Vor Ort wurden wir gleich von der Inhaberin darauf hingewiesen das im Küchenbereich Essen scharf anbraten wurde und die Dunstabzugshaube nicht so schnell hinterher kam. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr Wilstedt erkundet, die Angaben wurden bestätigt und die Küche wurde auch schon ordentlich gelüftet. Darauf wurde die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet und die 3 Einsatzfahrzeuge der beiden Wehren konnten mit 22 Kameraden wieder einrücken.