Trauer um Kameraden

Die aktuellen katastrophalen Ereignisse der Unwetter und Überflutungen in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben uns alle sehr persönlich betroffen gemacht.

Dort starben Menschen die der Flut nicht entkommen konnten und auch solche die ihre Hilfe in einer der vielen Hilfsorganisationen ausübten.

Mit großer Trauer mussten wir den Tod zweier Feuerwehrmänner im Märkischen Kreis (Nordrhein-Westfalen) am Mittwoch, 14. Juli 2021, zur Kenntnis nehmen.

Auch wenn wir wissen, dass unser Dienst immer mit der Gefahr verbunden ist, selbst Schaden zu nehmen, ist dies kein Trost in der Stunde unserer Trauer.

Als Zeichen der Verbundenheit mit unseren Kameraden haben wir unsere Einsatzfahrzeuge mit einem Trauerflor versehen.