Neues Tanklöschfahrzeug ist da!

Dissen (SB) Am Dienstag den 25. April 2017 machten sich 6 Kameraden unserer Wehr beim Sonnenaufgang auf den Weg nach Dissen zum Feuerwehrfahrzeughersteller Schlingmann, um das neue Tanklöschfahrzeug (TLF – 3000) abzuholen. Vor Ort wurde das neue TLF begutachtet und abgenommen. Darauf folgt dann eine Einweisung auf die Technik und dann konnten wir uns mit dem Fahrzeug auf den Heimweg nach Wilstedt machen. Am frühen Abend trafen wir wieder am Feuerwehrhaus ein, wo schon viele Kameraden gespannt auf das neue TLF gewartet haben.

In den kommenden 2 Wochen werden alle Kameraden auf das neue Fahrzeug eingewiesen und geschult, dann wird das alte Tanklöschfahrzeug durch das Neue ersetzt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Vorstellung des Fahrzeueges, einige Bilder vom Abholtag. Ein Detailierter Bericht folgt in den nächsten Tagen.