Frühlingsfest in Wilstedt

Die Suche nach neuen Mitgliedern für die Feuerwehr und vor allem für die Jugendfeuerwehr bringt die Feuerwehr auf die Straße, in diesem Fall allerdings nur mit Feuerwehr Dino-Car und einer Ausstellung der Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Dino-Car durch die Menge der zahllosen Frühlingsfest Besucher, beim verteilen der Jugendfeuerwehr-Flyer hätte man nicht mehr Aufmerksamkeit und Spaß haben können, so die einhellige Meinung der Jugendlichen Fahrer. Am Stand der Feuerwehr, bestand die Möglichkeit an einem Feuermelder die Sirene des Feuerwehrhauses auszulösen oder zu mindestens nach Betätigung des Feuermelders sich diese anzuhören. Der mit Fotowänden dekorierte Stand zeigte einige Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, Wettbewerbe, Zeltlager, Übungsdienste und Tagesfahrten.

Die Aktiven Mitglieder der Feuerwehr hatten ihr Löschgruppenfahrzeug ausgestellt, dies nutzen einige Interessierte Besucher dazu sich über die Geräte der Feuerwehr zu Informieren oder selbst einmal am Steuer oder auf der Rückbank zu sitzen.

/mg

Frühlingsfest in Wilstedt mit der FeuerwehrFrühlingsfest in Wilstedt mit der Feuerwehr