Osterfeuer 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Wilstedt organisiert, zusammen mit dem Förderverein der Feuerwehr Wilstedt,

wieder das traditionelle Osterfeuer.

Das Abbrennen findet am Samstag, den 30. März 2024 gegen 19.00 Uhr in der Verlängerung der Schulstraße auf der rechten Seite statt.

Eine Anlieferung des Brenngutes

(ohne Hausabfälle, Sperrmüll, Sondermüll, Altreifen, Stubben, Gartenabfälle etc.)

ist in der Woche vor Ostern wie folgt möglich:

Samstag den 23. März bis Ostersamstag den 30. März

in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr

Ein Anliefern außerhalb der oben genannten Zeiten ist nicht möglich!

Jugendfeuerwehr erhält großzügige Spende

Wilstedt (MG+SB) Vor einigen Wochen fand in Wilstedt das Frühlingsfest statt, bei dem die Kleiderbörse ein besonderes Highlight präsentierte. Ingrid Augat, und das Teams der Kleiderbörse, hatte eine Tombola organisiert, deren Erlös der örtlichen Jugendfeuerwehr zugutekommen sollte.

Frühling in Wilstedt

HLF 10 und Infostand der Feuerwehr mit dem Förderverein und der Jugendfeuerwehr Wilstedt

Wilstedt(mg) Am vergangenen Wochenende fand das Frühlingsfest in Wilstedt statt und die Feuerwehr Wilstedt und der „Förderverein der Feuerwehr Wilstedt“ mit der Jugendfeuerwehr waren ebenfalls mit dabei. Es war eine großartige Gelegenheit für uns, uns als wichtiger Bestandteil der Gemeinde zu präsentieren und den Besuchern zu zeigen, was es bei uns Neues gibt.

Freiwillige Feuerwehr Wilstedt feiert 120-jähriges Bestehen mit Tag der offenen Tür

Die Freiwillige Feuerwehr Wilstedt hat ihr 120-jähriges Bestehen mit einem lockeren Frühlingsfest und einem Tag der offenen Tür gefeiert. Laut Ortsbrandmeister Tim Cordes sind über 400 Gäste zu der Veranstaltung gekommen, bei der die Entwicklung der Technik in den letzten 120 Jahren im Fokus stand.

Ortsbrandmeister Tim Cordes und Gerätewart Stephan Eckhoff

Prüfung zur Jugendflamme 1

Wilstedt (mg) Die Jugendfeuerwehr Wilstedt hat bei der Abnahme die Jugendflamme 1 erreicht. Die Jugendflamme ist eine Auszeichnung für junge Feuerwehrleute, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen der Feuerwehr unter Beweis stellen. Der Wettbewerb fand am Wochenende im  Feuerwehrhaus Wilstedt statt.

(Teilnehmer beim Schlauch ausrollen)