eiko_list_icon TH1-Y - Verkehrsunfall

• Notarzt mit NEF
    • Rettungswagen Zeven - RTW
    • Rettungswagen Sottrum - RTW

Vorwerk (DE+SB). Am Freitag den 23. August 2019 wurden die Feuerwehren aus Wilstedt und Steinfeld um kurz nach 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L132 zwischen Steinfeld und Vorwerk alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Noch während der Anfahrt wurde durch die ersteintreffenden Kräfte von Polizei und Rettungsdienst über Funk bereits Entwarnung gegeben. Der Fahrer war doch nicht eingeklemmt, dieser konnte durch den Rettungsdienst befreit und nach kurzer Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden. Die Arbeiten der Feuerwehren beschränkten sich so auf das Absichern des Unfallfahrzeugs und die Verkehrsabsicherung. Der Aufgrund des Einsatzstichwortes mit alarmierte Rüstwagen aus Zeven konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

So konnten die ca. 20 Einsatzkräfte aus Steinfeld und Wilstedt mit 3 Feuerwehrfahrzeugen nach einer guten Stunde die Rückfahrt antreten und die Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus wieder herstellen.