eiko_list_icon THV-Y - Person hinter verschlossener Tür

Mannschaftsstärke 13 Kameraden

• Notarzt mit NEF
    • Rettungswagen (RTW)

Wilstedt (SB) Am Montag den 6.Januar 2020 wurde die Wilstedter Wehr zum ersten Einsatz des Jahres gerufen. Um 15:04 Uhr ertönten die Sirenen und die digitalen Meldeempfänger mit dem Einsatzstichwort: ,,THV-Y Person hinter verschlossener Tür - Mensch in Gefahr,,.

Zusammen mit dem alarmierten Rettungsdienst und Notarzt machten sich die Kameraden mit dem Löschgruppenfahrzeug auf den Weg in den Schlehenweg in Wilstedt. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde sich dafür entschieden eine Tür gewaltsam zu öffenen.

Ein ansprechbarer Patient wurde im 1.OG vorgefunden und dem Rettungsdienst übergeben, die Einsatzstelle übernahm dann die Polizei. Nach einer guten Stunde waren die Kameraden wieder zurück, im Einsatz war das Löschgruppenfahrzeug mit 8 Kameraden zusätzlich waren noch 5 Kameraden im Feuerwehrhaus als Reserve.