eiko_list_icon FW1 - Unklare Rauchentwicklung

Einsatzleiter OrtsBM Wilstedt
Mannschaftsstärke 10 Wilstedter

Feuerwehr Buchholz

Wilstedt (SB) Am Montag den 23. September 2019 um 10:24 Uhr wurden die beiden Wehren Buchholz und Wilstedt über Sirene und digitalen Meldeempfänger zu einer "Unklaren Rauchentwicklung" alarmiert. Mit drei Einsatzfahrzeugen machte sich die Wilstedter Kameraden zum Einsatzort, dieser Lag in einer Seitenstraße von der Kreisstaße 113 Ortsausgang Wilstedt in Richtung Buchholz. Dort wurden Holzreste verbrannt, dieses sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Nach der erste Lageerkundung konnten die auf der Anfahrt befindlichen Kameraden aus Buchholz beidrehen, da das Feuer schon fast erloschen war und keine Gefahr der Ausbreitung bestand. Nach einer guten halben Stunde konnten auch die 10 Wilstedter Kameraden zurück zum Feuerwehrhaus fahren.