eiko_list_icon Fw3 - Brennt Feld und Presse

Kreisfeuerwehr
  • Trecker mit Wasserfass
Feuerwehr Horstedt

Steinfeld / Vorwerk: Um kurz vor 19:00 Uhr kam es in Steinfeld zu einem Brand einer Strohpresse. Neben der Strohpresse gerieten auch ca. 3 Hektar Feld mit in Brand. Der Landwirt schaffte es noch die brennende Presse auf einen angrenzenden Wirtschaftsweg abzustellen und den Trecker in Sicherheit zu bringen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Steinfeld, Vorwerk, Wilstedt, Hepstedt, Horstedt und Zeven konnten das Feuer dank der Unterstützung einiger Landwirte schnell unter Kontrolle bringen. Lediglich das ablöschen der voll mit Stroh gefüllten Presse zog sich einen Moment hin, da erst das Stroh aus der Presse entfernt musste, um es ablöschen zu können. Dieser Einsatz war nach knapp 2 Stunden für die letzten Einsatzkräfte beendet.

Bericht und Bilder: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), KPW Tim Gerhard