eiko_list_icon Nachlöscharbeiten

Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Klein
Einsatzleiter OrtsBM Wilstedt
Mannschaftsstärke 8 Kameraden

Wilstedt (SB) Am frühen Morgen des 20.November 2018 gegen 5:00 Uhr ertönten die digitalen Meldeempfänger einiger Kameraden erneut. Es ging für Nachlöscharbeiten wieder zur Brandstelle vom Vortag. Ein Passant hatte den Notruf gewählt weil er eine Feuerschein und Funkenflug gesehen hatte. So machten sich zwei Fahrzeuge der Wilstedter Wehr erneut auf den Weg in die Straße „Auf der Loge“.

Im hinteren Teil wurde eine erneut aufgeflammtes Glutnest abgelöscht. Die Holzhaufen mussten manuell durchgearbeitet werden um ein eindringen des Löschwassers auch in tiefere Schichten zu ermöglichen.

Nach rund eineinhalb Stunden war auch dieser Einsatz für die 8 ausgerückten Kameraden beendet und sie konnten sich auf den Weg nach Hause bzw. zur Arbeit machen.

Eine weitere Revision (Kontrolle) der Brandstelle ist für den Nachmittag geplant.

Bericht und Bilder vom Vortag (Einsatz 23/2018)...